// Über mich

Seit mehr als 25 Jahren bin ich journalistisch tätig. Mein Handwerk habe ich nach dem Studium (Abschluss Magister Germanistik / Geschichte an der Universität Stuttgart) bei der Südwestpresse Ulm und bei zahlreichen Fortbildungen (unter anderem hier) gelernt und ständig verbessert.

Seit August 2017 bin ich Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Diakoniewerk Martha-Maria in Nürnberg. In dieser Stabstelle des Vorstands bin ich mit einem engagierten Team zuständig für die externe und interne Unternehmenskommunikation für alle Standorte.

Von Oktober 2008 bis Juli 2017 habe ich die Zeitschriftenredaktion der Evangelisch-methodistischen Kirche geleitet und war dort verantwortlich für zwei Zeitschriften sowie für die Social-Media-Aktivitäten (Facebook und Twitter). Davor war ich sieben Jahre Redakteur und Chef vom Dienst beim Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg, zwei Jahre Pressesprecher bei der Kreissparkasse Waiblingen und habe mehr als zehn Jahre freiberuflich im Veranstaltungsmanagement gearbeitet.

Meine Erfahrungen gebe ich seit vielen Jahren in Fortbildungen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und für journalistisches Schreiben weiter. Seit Anfang 2015 unterstütze ich auch Unternehmen in der Kommunikation.
Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie mich: post@volker-kiemle.de